"Alles zum Bafög-Antrag" Online-FAQ am 13. Oktober

Das Amt für Ausbildungsförderung beantwortet am 13.10.2021 Fragen zum BAföG. Studierende erfahren wichtige Infos & Vorteile der BAföG-Förderung. Die Online-Fragerunde ist nicht nur für Erstsemester interessant.
Junger tätowierter Mann sitzt am Laptop und bearbeitet seinen digitalen Bafög-Antrag.

Wie funktioniert der elektronische BAföG-Antrag über Bafög Digital? Welche Fristen muss ich kennen? Welche Formblätter sind für mich relevant? Erhalte ich im Auslandssemester weiter BAföG? 

Fragen über Fragen ergeben sich beim Thema Studienfinanzierung und ganz speziell zum BAföG-Antrag. Antworten auf die Fragen erhalten Studierende am Mittwoch, den 13. Oktober 2021 in einer Online-Fragerunde mit unserem Leiter des Amts für Ausbildungsförderung (AfA), Jevgeni Litvinov.

Im kommenden Online-FAQ "Alles zum BAföG-Antrag" erfahren Studierende wichtige Informationen sowie Vorteile der BAföG-Förderung und was bei der Antragsstellung alles zu beachten ist. Gleichzeitig können Teilnehmende alles erfragen, was sie übers BAföG und unser AfA wissen möchten.  

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. 

Veranstaltung und Zugangsdaten

Weitere Meldungen aus diesem Bereich

BAföG & Finanzen, Beratung & Soziales, Kultur, Internationales, Mensen & Cafeterien, Mobilität, Über uns, Wohnen /

Willkommen zum Wintersemester 2021/22!

Studierende sitzen in der Herbstsonne auf einer Wiese.

Das neue Semester steht in den Startlöchern: Wir begrüßen alle Leipziger Studierenden – insbesondere Erstsemester und neue internationale Studierende! Wir sind trotz Corona für Sie da!

Weiterlesen