Vernetzungsangsangebote für Studierende mit Beeinträchtigung/chronischer Erkrankung

Austauschgruppe für Studierende mit Long-/Post-Covid und ME/CFS

In den letzten Jahren hat uns die Covid-19-Pandemie alle auf unterschiedliche Weise betroffen. Einige Auswirkungen begleiten Studierende dauerhaft in Form von Long-/Post-Covid und ME/CFS.

Um den Auswirkungen auf das Studium und Leben einen Raum zu geben und einen unterstützenden Austausch zu ermöglichen, gab es Interesse aus der Studierendenschaft, eine Long-Covid-Austauschgruppe ins Leben zu rufen. Diese Gruppe soll eine Plattform bieten, sich untereinander zu verknüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Wir als Sozialberatung möchten euch bei der Gründung einer selbst organisierten Studierendengruppe unterstützen.

Wenn ihr von Long-/Post-Covid betroffen seid und Interesse an einer solchen Gruppe habt, meldet euch bitte per E-Mail bei uns unter sozialberatung@studentenwerk-leipzig.de. Wir sammeln eure Anmeldungen und Bedarfe, um eine möglichst barrierearme Umgebung für ein solches Treffen zu gestalten, so dass alle teilnehmen können. Wir behandeln in der Vorbereitung eure Informationen streng vertraulich. Sobald genug Interessierte zusammenkommen, werden wir für die ersten Treffen die Organisation übernehmen und euch untereinander vernetzen.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und hoffen, gemeinsam eine unterstützende und wertvolle Gruppe gründen zu können.

aikedaegling_aw-1_web

Aike Dägling

Sozialberater & Ansprechpartner für Studierende mit Beeinträchtigung/chronischer Erkrankung

Mobil: +49 1761 9659 669

E-Mail schreiben