Neue Fotoausstellung: „Urban Symphonies: Zwischen Stahl und Blütenblättern“

Bunte Pfeiler unter einer Brücke.

Paula Stichling ist 18 Jahre alt und studiert an der Universität Leipzig Gymnasiallehramt mit den Fächern Deutsch und Sport. Ihre Leidenschaft ist die Fotografie, sie ist ihre Art, das Leben und kostbare Erinnerungen festzuhalten. Im Studentenwerk Leipzig sind nun einige ihrer Arbeiten ausgestellt.

“Urban Symphonies: Zwischen Stahl und Blütenblättern”, ist Paula Stichlings Versuch, die Melodie des städtischen Lebens und die Harmonie der Natur in Bildern einzufangen. Metros, exotische Pflanzen, Menschen in alltäglichen Momenten – sie alle finden ihren Platz in ihren Bildern, die eine einzigartige Verbindung zwischen der Betonlandschaft der Stadt und der organischen Pracht der Natur sind.

Die Fotos sind noch bis Ende Juli in den Fluren der ersten und zweiten Etage des Studentenwerks in der Goethestraße 6 zu sehen.

Lust auf eine eigene Fotoausstellung?

Beim Studentenwerk Leipzig können sich Studierende bewerben, die ihre Fotografien in einer Ausstellung präsentieren möchten. Das Thema kann frei gewählt werden. Genutzt werden können 24 Rahmen à  59,4 x 84 cm. Die Ausstellungsflächen befinden sich in den Gängen der ersten und zweiten Etage in der Goethestraße 6, meist werden die Fotografien über zwei Monate gezeigt.

Die Ausstellungen werden mit Mitteln der Kulturförderung des Studentenwerkes finanziert.

Wichtig ist, dass die studentischen Fotograf:innen im Ausstellungszeitraum an einer Hochschulen im Zuständigkeitsbereich des Studentenwerkes Leipzig eingeschrieben sind.